Thomas Jürgensen

Rechtsanwalt

Person

Thomas Jürgensen ist Rechtsanwalt seit 2000. Er studierte Rechtswissenschaften an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel mit dem Schwerpunkt Handels- und Gesellschaftsrecht. Sein Referendariat leistete er im Bezirk des Oberlandesgerichts Hamm, ebenfalls mit Schwerpunkt im Handels- und Gesellschaftsrecht. Mit Dr. Hubertus Schwarz arbeitet Thomas Jürgensen seit 2000 zusammen.

Zu seinen Tätigkeiten im Bereich Corporate zählen M&A-Transaktionen, gesellschaftsrechtliche Umstrukturierungen und Finanzierungen. Seine M&A-Expertise umfasst die Beratung börsennotierter Gesellschaften sowie die Verhandlung und Gestaltung grenzüberschreitender Unternehmenskäufe. Er berät Vorstände und Geschäftsführer bei der Ausgestaltung ihrer Anstellungsverträge und in Fragen der Organhaftung. Daneben begleitet Thomas Jürgensen überwiegend mittelständische Unternehmen bei sämtlichen handelsrechtlichen Fragestellungen des laufenden Geschäfts. Er ist routiniert in der Ausgestaltung und Verhandlung internationaler Verträge.

Thomas Jürgensen verfügt über langjährige Erfahrung in der Prozessführung und betreut regelmäßig sehr komplexe streitige Verfahren, insbesondere in handelsrechtlichen Streitigkeiten. Im Rahmen seiner Zulassung vertritt er unsere Mandanten in allen Instanzen, so etwa vor dem Bundesarbeitsgericht oder dem Bundesverfassungsgericht.

Er hat verschiedene Aufsichtsratsmandate wahrgenommen, wiederholt auch als Vorsitzender.

Thomas Jürgensen nimmt regelmäßig an renommierten Fachtagungen teil. Er hat den Fachanwaltslehrgang für Steuerrecht absolviert.

Sprachen

Thomas Jürgensen spricht Deutsch und Englisch.

Kontakt

thomas.juergensen@weltrecht.de